• 18.06.2021 19:51

Ein MUSS für alle Handarbeiter und Kreative

Ein Creativa-Angebot

Ein guter Handwerker bzw. Handarbeiter ist nicht immer zu gleich auch ein kreativer Designer. So kommt das niederländische Startup Creative Fabrica ins Spiel.

Creative Fabrica hilft Vermarktern, Designern, Kreativen und Bastlern, den richtigen Inhalt für bestimmte Projekte zu finden. Die Gründer Anca Stefan und Roemie Hillenaar führten zusammen eine Digitalagentur, als ihnen klar wurde, dass es mühsam ist, immer die richtigen Assets zu finden. Als das niederländische Unternehmen 2016 gegründet wurde, schuf das Team einen Online-Marktplatz für digitale Assets, aber jetzt fungiert er als breitere Plattform mit Tools, Ressourcen und ja – gemeinsamer Inspiration. Das Herzstück der E-Commerce-Plattform ist ein wachsender Premium-Content-Marktplatz für Schriftarten und grafische Assets.

Über die typischen Marketinganforderungen hinaus deckt Creative Fabrica alle Arten von kreativen Bemühungen ab und deckt ein Spektrum von vielen Handwerks-Branchen ab. Das geht von Mainstream (wie Print-on-Demand-Vorlagen für Bücher, T-Shirts oder Logos oder Webseiten-Templates) bis hin zu Nischenprodukten wie Stickdesign.

Das erfreuliche für die Nutzer des Services ist, die Preise sind allesamt recht moderat. Damit nicht genug; es gibt jeden Tag kostenlose Produkte, die auch kommerziell genutzt werden dürfen.

Allein der große Pool an kostenlosen Schriftenarten macht den Dienst unentbehrlich für alle, die kreativ mit Texten arbeiten. So ist das Portal auch eine riesige Fundgrube für kommerziell nutzbare T-Shirt-Designs.
Ein echter Spartipp für das kreative Handwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.