• 24.04.2024 3:54

Sparinfos.net

Der Blog rund ums Sparen

Ein Frohes Osterfest

VonRedaktion

Apr 17, 2019
Osterbrunnen

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs ein Frohes Osterfest. Das Wetter spielt dieses Jahr ja wunderbar mit.

Obwohl ich ja gern zum Sparen ermuntere, wird dieses Wochenende mehr den Familien vorbehalten bleiben. Zu Ostern gönnt man sich gern auch mal etwas und das Wetter animiert praktisch zu einem Ausflug.

Auf der Suche nach einem schönen Ostermotiv, bin ich auf den Bieberbacher Osterbrunnen gestoßen. Das ist ein Ausschnitt aus dem letzten Jahr.
Der Osterbrunnen in Bieberbach ist mit über 11.000 handbemalten Eiern einer der größten Osterbrunnen der Welt. Vom 11.04. – 05.05.2019 kann er besichtigt werden.

Ein lohnendes Ziel für alle, die das Osterfest im Fränkischen verbringen. Gerade im Dreieck zwischen Nürnberg/Fürth, Erlangen und Bamberg findet man viele dieser Schönheiten. Das schöne für Sparfüchse ist dabei, es kostet kein Geld, diese Pracht zu bewundern.

Wer gern etwas zur Erinnerung mitnehmen möchte aber nicht als Fotograph geboren wurde, dem sei das „Bilderbuch der Franken“ von Rüdiger Hess empfohlen. Neben beeindruckenden Fotos der fränkischen Kulturlandschaften, finden wir auch Bilder einiger fränkischer Kult-Osterbrunnen.

Dann ist da ja noch die Frage – Warum feiern wir Ostern?

Die Erwachsenen finden ja Antwort bei Wikipedia. Wer aber seine Kindern Ostern erklären möchte, findet unten eine große Auswahl an Kinderbüchern zur Ostergeschichte.


Von Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert